Neues Herzstück!

Ja ihr habt richtig gehört! styleyourcap.de, “The One and Only“, hat sich was komplett neues gegönnt. Eins kann ich euch erzählen, es ist nichts von der Stange! Da steckt richtig viel Hirnschmalz und Fingerfertigkeiten drin. Wir wollen es doch nicht der hellhörigen Konkurrenz auf Dauer zu einfach machen mit dem Kopieren. Da war vom Platzhirsch mal ein echtes Ausrufezeichen fällig!
Unser Schmuckstück hat ein komplettes Facelifting erhalten und auch unter der Haube steckt richtig viel Power jetzt.

Neue Artikelauswahl

Bei so vielen Artikeln war uns zum Beispiel schon lange die Artikelauswahl direkt im Konfigurator ein Dorn im Auge. Im alten Cap-Designer waren die Artikel einfach irgendwie aufgelistet, ohne Sinn und Verstand (den Salat seht ihr übrigens jetzt noch bei dem Einen oder Anderen Anbieter :-)). Die Suche nach einem speziellen Artikel oder nach Farben zu filtern… unmöglich oder besser gesagt nicht möglich! Jetzt ist es kinderleicht, direkt nach Kategorien die Artikel anzeigen lassen und oder direkt nach der Wunschfarbe die Artikel filtern. Durch das Suchfeld, kannst du auch direkt einen bestimmten Artikel suchen. Alles ganz herrlich und sauber. Den vorher/nachher Effekt könnt ihr direkt hier drunter sehen:

Neues Screendesign

Jetzt hier weiter auf alle Neuerungen einzugehen würde den kompletten Rahmen sprengen. Aber auf das Screendesign sollten wir schon noch mal eingehen.
Mit so einem Design steht und fällt natürlich die komplette Nummer. Denn wenn der Bildschirm fast überquillt an Inhalten, Fenster, Boxen, Texten und Auswahlmöglichkeiten, dann ist das eher störend als förderlich. Daher haben wir uns gerade mit dem Screendesign die nötige Zeit genommen, die so ein Design zum Reifen auch braucht. Man könnte jetzt natürlich sagen, dass so ein Flatdesign keine Kunst wäre. Aber die Kunst liegt darin, ein Design zu entwickeln, was nicht nur intuitiv funktioniert, sondern auch informativ ist. So verfügt unser neuer Live-Konfigurator über viele augenscheinliche Kleinigkeiten, die aber von essentiellen Wert sind.
Herausgekommen ist ein Konfigurator der nicht viel „Blabla“ braucht um dem Kunden die notwendige Sicherheit beim Gestalten und Bestellen von bestickbaren Caps zu geben. Außerdem funktioniert er endlich mal ordentlich auch auf dem Tablet.
Den vorher/nachher Effekt könnt ihr hier sehen:

Wir haben unseren alten Konfigurator schon immer mit einer kinderleichten Handhabung beworben. Jetzt könnten wir eigentlich mit super kinderleichte Handhabung oder kinderleichter Handhabung² werben.

Herzlich willkommen in der neuen Welt von styleyourcap.de!