Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Baseball Caps, Snapbacks und Beanies?

Den Begriff Baseball Cap kann man eigentlich als eine Art Oberbegriff für alle anderen Kappenarten sehen. Der größte Unterschied liegt im Verschluss. Oft ist bei einem klassischen Baseball Caps aber auch das Schild vorne an der Mütze etwas größer. Bei Snapbacks ist das Schild oft manchmal gerader und weniger gebogen als bei Baseball Caps.

Bei einem Fitted Cap lasst sich der Verschluss nicht verstellen, sie haben also eine feste Größe. Snapback Caps verfügen dagegen über einen Verschluss mit Druckknöpfen, der sich in der Größe verstellen lässt. Damit sind Snapback sehr flexibel, besonders wenn Du mehrere benötigst, beispielsweise für Deine ganze Fußballmannschaft. Der Verschluss ist meistens aus Plastik. Bei anderen Varianten der modernen Caps wird gelegentlich auch ein Gummiband oder ein Klettverschluss verwendet. Als Material für die Kappe selbst wird sowohl bei Baseball Caps wie auch bei Snapbacks oft Baumwolle, manchmal aber auch Leinen, verwendet.

Beanies als Alternative zu Baseball Caps

https://styleyourcap.de/produkt-kategorie/beanies/Beanies sind eigentlich Mützen aus Baumwolle oder Fleece. Sie sehen einer Pudelmütze ähnlich, haben aber keine Bommel. Früher hatten Beanies, die oft von Arbeitern getragen wurden, einen kleinen Schirm, um die Augen vor Sonne zu schützen. Daher können Beanies als eine Art Vorläufer von Baseball Caps bezeichnet werden. Heute finden viele Jugendliche Beanies mindestens ebenso cool wie Baseball Caps. Vor allem Skateboarder und Snowboarder, aber auch viele HipHopper tragen die Mützen gerne. Bei Beanies lässt sich auf dem umgeschlagenen Rand ein Logo oder ein Schriftzug aufsticken. Außerdem gibt es auch Beanies mit einem zusätzlichen Schirm. Auf diesen kannst Du dann ein Motiv sticken lassen.

Bei der Wahl der besten Mütze oder Kappe, die Du mit Deinem Wunsch-Motiv besticken lassen möchtest, hast Du also eine große Auswahl. Wir besticken ein klassisches Baseball Cap ebenso wie Fitted Caps oder Snapbacks mit einem Motiv Deiner Wahl. Je nach Modell können wir auch Beanies besticken.

Besticke Dir jetzt Deine Cap

In unserem Shop kannst du Dir individuelle Baseballcaps ab dem ersten Teil besticken lassen und sogar gleich im Browser mit dem gestalten beginnen: Jetzt selber gestalten. Neu bei Style Your Cap findest Du nun auch weitere Kleidungsstücke, die deinen Style perfekt ergänzen und ebenfalls von Dir indviduell gestaltet werden können. Schau Dich doch einfach mal bei den JackenTaschen oder auch bei den schönen Kinder-Caps um!

Neu bei Style Your Cap

Ab jetzt kannst Du Dir bei Style Your Cap auch weitere Kleidungsstücke bedrucken, wie zum Beispiel Taschen, Shirts oder Jacken.