3D Stickerei auf Caps – Wir geben dir die richtigen Tipps

3D Stickerei auf Caps

Du willst dir eine eigene Cap mit 3D Stickerei online bestellen? Dann bist du bei style your cap genau richtig! Mit Stickkopf, Garn & Puffy im Gepäck können wir dir hochwertigste 3D Stickereien produzieren! Damit jedoch das Endergebnis auch stimmt und deine selbst gestaltet Cap genau auch so aussieht wie du dir es vorgestellt hast – Hier ein paar kleine Tipps die dir und uns das Leben erleichtern werden 🙂

Die Checkliste für Caps mit 3D Stickerei

Keine kleinen Schriften
Kleine Schriften sind fast unmöglich als 3D Stickerei umzusetzen. Denn für solche hochwertigen Textilveredelungen braucht man den nötigen Platz um alle Details einer Schriftart produzieren zu können. Auch Worte über mehrere Zeilen (z.B. dreizeilig) lassen sich nur schwer als 3D umsetzen. Du solltest maximal nur in dem Bereich von Zweizeilen arbeiten.

Achte auf das Cap Model
Auch der stickbarer Bereich der unterschiedlichen Caps sollte beachtet werden. Denn bei Snapbacks haben wir etwas mehr Höhe zur Verfügung als bei einer Flexfit fitted Cap, Dad Cap oder Trucker Caps. Natürlich ist eine 3D Stickerei auch auf diesen Caps ohne Probleme möglich, aber wir empfehlen dir ganz klar Snapback Caps.

Filigrane oder verschnörkelte Schriften
Wenn du Schriften mit zu vielen Details verwendest, dann ist eine 3D Stickerei fast nicht umzusetzen. Für 3D Stickereien eignen sich am Besten ganz plakative und gerade bzw. serifenlosen Schriftarten. Beispiele für die serifenlosen Schriften kriegst du auch dafont.com.

dass www. der URL
Falls du gerne deine URL als 3D Stick haben möchtest empfehlen wir dir einfach das www. weg zu lassen. Heute ist es ja sowieso schon gelernt immer ohne www. die Eingabe in die URL Leiste zu tätigen und uns verschafft es zudem noch etwas mehr Platz 😉

Wenn du diese kleinen Tipps von uns beherzigst dann kann deiner eigenen Cap mit 3D Stickerei nichts um Wege stehen!