Welcome to Klarna

Ab jetzt ist smoooth shopping bei uns angesagt. Gemeinsam mit klarna.de bieten wir dir ab sofort maximale Flexibilität. Ganz egal, ob in monatlichen Raten oder in deinem eigenen Tempo. Erfülle dir deine Shopping-Träume und bezahle sie, wie du willst. Weil du shoppen solltest, was und wie du willst.
Mit diesem Schritt zu Klarna reagieren wir auf die anhaltenden Probleme mit PayPal PLUS.

PayPal Plus

Mit PayPal PLUS haben wir in der Vergangenheit auch den Ratenkauf und den Kauf auf Rechnung angeboten. Leider sind ein Großteil der Kaufabschlüsse mit diesen gewählten Zahlungsarten nicht als Bestellung durchgekommen. Dies lag zu 80% an technischen Problemen seitens PayPal. Kontakte zum technischen Support sind im Sande verlaufen und haben nicht die gewünschte Besserung gebracht. Daher mussten wir uns nun nach längerer Bedenkzeit nach einem anderen Zahlungsdienstleister umschauen. Die Wahl viel auf Klarna.

Klarna als neuer Zahlungsanbieter

Klarna erwies sich schon in privater Nutzung als äußerst verlässlich. Es biete mit den Zahlungsmöglichkeiten Ratenkauf und Kauf auf Rechnung, zwei besonders attraktive Optionen um Käufe abzuschließen. Klarna bietet ebenfalls einen weiteren großen Vorteil gegenüber PayPal PLUS. Der Kauf auf Rechnung und die Ratenzahlung stehen nicht nur in Deutschland zur verfügbar, sondern auch in vielen anderen europäischen Ländern. Dies ist und bleibt ein zusätzliches großes Manko von PayPal PLUS.

Wir werden auch weiterhin PayPal als Zahlungsmöglichkeit anbieten, jedoch nur noch als PayPal Express und normale PayPal Zahlungsmöglichkeit. PayPal PLUS hingegen kommt für uns nicht mehr in Frage, da schon jetzt in den ersten Tagen der Nutzung von Klarna alles ganz anders läuft als mit PayPal PLUS.