Vorteile von Baseball Kappen

Baseballcaps sind nicht nur modisch und sehen cool aus, Sie sind auch sehr praktisch. Sie schützen deine Augen davor geblendet zu werden und sind gerade im heißen Sommer angenehm zu tragen und spenden dem Gesicht Schatten.

Perfekt für den Sport

Baseballcaps haben ihren Ursprung im Sportbereich, genauer gesagt beim Baseball in den USA. Daher ist sie auch zum Joggen oder für andere Outdoor-Sportarten gut geeignet. Ein echter Vorteil ist hier, dass kein Schweiß in die Augen kommt und Du vor zu viel Sonne geschützt wirst. Letztendlich gibt es aber kaum einen Bereich in der Freizeit, in der die Kappe ihre Vorteile nicht voll ausspielen kann.

Schon in den Anfangszeiten trugen die US-Baseballer die Kopfbedeckung vor allem, um nicht von der Sonne geblendet zu werden. Im Laufe der Jahre kam das stylische Accessoire aber immer mehr in Mode. Die Kappen wurden bei Männern wie bei Frauen zu einer beliebten Alternative zu Hüten und Mützen. Mittlerweile gibt es zwar auch leichte Beanie-Mützen für den Sommer, doch an warmen Tage ist eine Baseball Kappe oft die bessere Wahl.

Baseball Cap kaschiert „Bad Hair Day“

Manchmal hat man einfach einen Bad Hair Day und möchte seine „Haarpracht“ so gut wie möglich verstecken. Männer möchten ab einem bestimmten Alter vielleicht auch die eine oder andere kahle Stelle verschleiern. Für beides sind Baseball Caps eine stylische Wahl. Frauen mit langen Haaren können übrigens mit einem Zopf oder Volumen im unteren Teil der Haare die Kappe als besonderes Highlight zu einer tollen Frisur kombinieren.

Ein Vorteil von Baseballcaps ist auch, dass sich diese teilweise in der Größe verstellen lassen können, Snapbacks beispielsweise haben einen Druckkopfverschluss mit dem die Größe verstellt werden kann. Fitted Caps müssen dagegen genau passend gekauft werden. Trucker Caps verfügen auf der Rückseite über atmungsaktive Kunststoffgitter, die für eine gute Belüftung unter der Kappe sorgen. Daher sind Trucker Caps auch an warmen Tagen eine gute Wahl.

Weitere Infos rund um Caps

In unserem Blog findest du viele interessante Artikel rund um das Thema Caps. Ob es um die Pflege und das Waschen Deiner Cap geht, ob Du wissen willst, wie eine Cap hergestellt wird oder wissen möchtest was 3D-Stick ist, schau Dich einfach mal um!

Besticke Dir jetzt Deine Cap

In unserem Shop kannst du Dir individuelle Baseballcaps ab dem ersten Teil besticken lassen und sogar gleich im Browser mit dem Gestalten beginnen: Jetzt Baseballcap selber gestalten.

Neu bei Style Your Cap findest Du nun auch weitere Kleidungsstücke, die deinen Style perfekt ergänzen und ebenfalls von Dir indviduell gestaltet werden können. Schau Dich doch einfach mal bei den Jacken, Taschen oder auch bei den schönen Kinder-Caps um!